UnternehmenRegion Consulting

Erfolgreicher Leitbild-Auftakt in der bekannten Schwarzwalddestination Sasbachwalden

zurück zur Übersicht Oktober 2010
Stichwort "Leitbild Sasbachwalden":

Sasbachwalden gehört zu den bekanntesten und attraktivsten Tourismuszielen des Schwarzwaldes. Der international begehrte Spätburgunder-Wein der Marke "Alde Gott" hat den Ort, dessen Gemeindegebiet vom Rheintal gegenüber von Strasbourg bis auf die Hornisgrinde, mit 1.150 m dem höchsten Gipfel im Nordschwarzwald, reicht, bekannt gemacht. Das gemütliche Fachwerkdorf bietet an touristischen Attraktionen beinahe alle Annehmlichkeiten.

Das Geschäftsfeld des Kur- und Gesundheitstourismus ist strukturell allerdings in den letzten Jahren völlig weggebrochen. Mit dem neuen Leitbild sucht die Gemeinde nun nach Zielen und Strategien zur innovativen Neuausrichtung und erfolgreichen Neupositionierung.

Der Orientierungsrahmen für die Gemeindeentwicklung soll in einem kooperativen Moderationsprozess von Gemeinde und Bürgerschaft entstehen.
_______________________________________

AnführungDownload Flashpräsentation


 




Eröffnung des Bürgerforums Sasbachwalden zur Leitbild-Entwicklung:

Im Großen Saal des Kurhauses "Alde Gott" fand am 26. Oktober 2010 der Auftakt für die Erarbeitung des kommunalen Entwicklungsleitbildes mit einem gemschaftlichen Bürgerforum statt.
"Mitreden und mitgestalten" war das  Motto des gleichsam informativen und unterhaltsamen Abends. Knapp 100 interessierte Bürger sind der Einladung gefolgt, sich in der Entwicklung des Leitbildes für Sasbachwaldens Zukunft zu engagieren.
Ferienregion Sasbachwalden

Unternehmen>Region in der Presse:
 Interview Bgm Doll
Badische Neueste Nachrichten / Acher- und Bühler Blatt vom 22.10.2010  

Rezension Acher-Rench-Zeitung vom 28.10.2010

siehe auch Online-Ausgabe